Andrea - Dance & Move Ebikon & Hochdorf

Direkt zum Seiteninhalt
Andrea            Inhaberin
Tanz und Bewegung sind meine Leidenschaften.
Schon in meiner Kindheit und während den Jugendjahren stand Tanzen und Bewegen im Vordergrund.

Das Talent und die Begeisterung für Tanz und Bewegung hat mich an die Gymnastikberufsschule Zürich geführt, wo ich eine dreijährige Ausbildung zur Bewegungspädagogin BGB absolvierte.

Ausbildungsrichtungen im Bereich Gymnastik waren  Bewegungslehre nach Laban, Rhythmik, Aerobic, Körperformung, pflegerische Gymnastik, Rückengymnastik (Spine-Care) und Pilates.

Ausbildungsrichtungen im Bereich Tanz waren: Jazz-Tanz, Modern-Dance und Kinder- und Jugendtanz.

Durch eine Zusatzausbildung zum dipl. Dance Instructor und die Ausbildung zur Show- und Freestyletänzerin und anderen Weiterbildungen setzte ich mich ausserdem intensiv mit den Tanzstilen Hip-Hop/Streetdance, House, Reggaeton, Salsa und Latin auseinander.

Ein weiterer Meilenstein in meiner beruflichen Laufbahn war die Ausbildung zur Spiraldynamik® Fachkraft Basic. Der Grundstein um im therapeutischen Bereich zu arbeiten. Spiraldynamik® ist ein anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept, eine Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper von Kopf bis Fuß. Durch Forschung weiss man heute welche Haltungen und Bewegungen für den menschlichen Körper anatomisch intelligent sind und welche nicht.

Ich bin bestrebt meinen Kursteilnehmern abwechslungsreiche Lektionen zu bieten. Dazu bilde ich mich ständig weiter.
Ausbildungen
  • Bewegungspädagogin BGB
  • dipl. Dance Instructorin: Tanzstile: Hip-Hop/ Streetdance, Jazz/Ballett, House, Ragga, Latin
  • Pilates Instructorin
  • Spiraldynamik® Fachkraft Basic
  • Ausbildung zur Show- und Freestyletänzerin
  • J+S Leiterin Gymnastik + Tanz
  • J+S Kids Leiterin
  • Zumba Basic Instruktorin
  • Strong by Zumba Instruktorin
  • Weiterbildungen in: Zumba, Hip-Hop, Funky-Jazz, Reggaeton, Salsa, Modern-Dance, Pilates, Spiralpilates, Faszienpilates, Orientalischer Tanz, Bauchtanz
  • Salsa-Basic und Salsa Lady-Style Instructorin
  • Ausbildung Samba-Dance: an der Samba Dance Academy Jeri in Brasilien
  • Dance, Yoga, Stretching, Toning Weiterbildungen in Portugal
  • Yoga, Merengue, Jazz & Hip-Hop Weiterbildung in Cabarete, Dominicana
  • Ausbildung in Ballett, Weiterbildung in Hip-Hop mit Curits Burger
Zurück zum Seiteninhalt