Dance & Move Blog - Dance & Move Ebikon & Hochdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Arlette

Dance & Move Ebikon & Hochdorf
Veröffentlicht von in Team · 17 Oktober 2019
Tags: TeamYogaKinderyogaKinder
Arlette kenne ich schon länger, weil sie vor vielen Jahren als ich frisch gestartet hatte, bei mir einen Pilateskurs besucht hat.
Es freut mich sehr sie nun wieder bei Dance & Move und jetzt in unserem Team zu begrüssen.
Sie wird bei uns das Kinderyoga in Ebikon leiten.

Arlette Mettler ist erfahrene Primarlehrerin und machte diverse Aus- und Weiterbildungen unter anderem in den Bereichen Coaching und Systemischem Stellen sowie in Kinderyoga.

Yoga ist für Kinder sehr wertvoll. Es kräftigt den Körper, macht beweglicher und ausgeglichener. Die Kinder lernen ihren Körper wieder besser wahrzunehmen. Dadurch steigt die Achtsamkeit für sich selber und andere. Dies fördert das Selbstbewusstsein und die soziale Kompetenz.

Im Kinderyoga werden die Kinder darin geschult, dass es genau richtig ist, was sie zum momentanen Zeitpunkt können. Im Erleben, dass jedes Kind genau so gut ist wie es ist, entfällt der Wettbewerb untereinander. Die Yogastunde wird zum Erlebnis mit Spiel und Spass und das Kind kann auch wieder entspannt durch den Alltag.

Melde dein Kind jetzt zu einer Schnupperstunde im Kinderyoga an




Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt